Garantieerklärung für Produkte der Marke SITOLUX

Nachstehende Regelungen gelten für alle Produkte der Marke SITOLUX

Wird das Gerät in den ersten 60 Monaten ab Kaufdatum (HBLHallentiefstrahler 50.000 Betriebsstunden) beim Händler aufgrund von nachgewiesenen Fabrikations- oder Materialfehlern schadhaft, so behebt die SITOLUX GmbH diesen Fehler ohne Berechnung gemäß den nachfolgenden Bedingungen.
  1. Die Beseitigung des Fehlers erfolgt nach Wahl der SITOLUX GmbH durch Reparatur oder Austausch. Ausgetauschte Teile und Geräte gehen in das Eigentum der SITOLUX GmbH über. Weitere Ansprüche gegen die SITOLUX GmbH, insbesondere auf Rückgabe der Ware gegen Kaufpreiserstattung, Kaufpreisminderung oder Schadensersatz werden hierdurch nicht begründet.
  2. Falls das Gerät zum Zwecke der Fehlerbeseitigung transportiert wird, geschieht dies auf Gefahr des Absenders. Die Kosten für unaufgeforderte Einsendungen an die SITOLUX GmbH oder an das SITOLUX Service Center trägt der Absender. Aufwendungen gleich welcher Art werden nicht erstattet.
  3. Ausgenommen von der kostenlosen Fehlerbeseitigung sind:
    a. Schäden und Verluste, die durch das Gerät oder seinen Gebrauch entstehen, sowie Schäden, die auf lokale Verhältnisse, wie Fehler in der Installation, Brand, Blitzschlag, äußere Gewalteinwirkung, Flüssigkeit, Tabakrauch, Ablagerungen, Ablagen bildende Gase (z.B. Kunstnebel, Insektenspray) etc. zurückzuführen sind.
    b. Schäden durch Eingriffe von Personen, die von uns hierzu nicht ermächtigt sind.
    c. Geräte, bei denen die Fabrikationsnummer entfernt oder zerstört worden ist.
    d. Schäden durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung, z.B. Anschluss an eine falsche Netzspannung oder Stromart, Schäden durch fahrlässige Behandlung oder Missbrauch.
  4. Tritt ein Fehler auf, wenden Sie sich bitte innerhalb der Frist von 60 Monaten ab Kaufdatum (Hallenstrahler HBL 50.000 Betriebsstunden) beim Händler an unser Service Center, Tel. +49 (0) 7472 43044-00.
  5. Um die Fehlerbeseitigung in Anspruch nehmen zu können, muss der Kaufbeleg vorgelegt werden.
  6. Voraussetzung für den Erhalt der Garantie ist eine fachgerechte Installation. Diese muss vom Käufer nachgewiesen werden können.
  7. Die Fehlerbeseitigung durch die SITOLUX GmbH bedeutet weder eine Verlängerung noch einen Neubeginn der 60-Monats-Frist (Hallenstrahler HBL 50.000 Betriebsstunden). Der Anspruch auf kostenlose Fehlerbeseitigung durch die SITOLUX GmbH bezieht sich lediglich auf den Erstkäufer und ist nicht übertragbar.
  8. Selbstverständlich können Sie diese Leistungen auch in Anspruch nehmen, wenn Sie das Gerät in Ländern der Europäischen Union, des Europäischen Wirtschaftsraums oder der Schweiz erworben haben.